Putins Humor (3)

Worüber meine russischen Freunde lachen:

krolikAuf dem Bild rechts der ukrainische Ministerpräsident Jazeniuk.

Text: „Früher züchteten die Ukrainer Kaninchen – heute züchten die Kaninchen Ukrainer“.

Dieses Bild kursiert seit Wochen auf den „einschlägigen“ Seiten, höchstens einen Klick entfernt von meinen intellektuellen Freunden.

Sie haben wenig Respekt vor der ukrainischen Kultur und Sprache – sie meinen, daß es eigentlich zu Rußland gehört. Die Frage, wie Moskau aussah zur Zeit der Kiewer Rus, weisen sie als Provokation zurück.

 

Und sie scheinen zu meinen, daß ein Staatsmann so

so

oder so auszusehen hat:

Ich wundre mich und beobachte weiter.

 

Kommentar verfassen

