Warum wählen sie?

(Зачем выбирают?)

fragt Gework Mirsajan auf der russischen Seite „Ekspert online“ und meint die ukrainischen Präsidentschaftswahlen. Schließlich stehe das Ergebnis schon vorher fest. Gottseidank ist das in Rußland ja anders. Das ist keine Tatsachenbehauptung, sondern eine rhetorische Form, ich nenne sie Sarkasmus. Bestimmt auch vielen Russen bekannt. Die Zeitungen sollen entweder nützen oder erfreuen oder beides zugleich, sagte schon Horaz. Aber vielleicht ist die pure Freude auch schon nützlich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s