Kommunikation

Der Chefredakteur der Süddeutschen Zeitung, Kurt Kister, schreibt im Abonnentenbrief über Neujahrspostkarten:

Ein Botschafter zum Beispiel, den ich nie in meinem Leben gesehen habe, schickt mir ein Foto seiner Familie und bedankt sich für „Partnerschaft und Freundschaft“. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Geheimdienst aus seinem Land mein Telefon abgehört hat, ist groß. Vielleicht meint er das mit „Partnerschaft“, zumindest mein Telefon hat ja möglicherweise mit seinem Geheimdienst zusammen gearbeitet.

Kommentar verfassen

